Mit Liebe handgemacht

Du möchtest als Aussteller teilnehmen?

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Ideen und neuem Design und freuen uns auf Deine Anmeldung!

Deine große Bühne und dein Mitmach-Atelier

Präsentiere dich, deine kreativen Ideen, selbstgemachten Werke und Projekte am 1. Adventssonntag auf der einzigARTig einem großen Publikum. Der bunte interaktive Marktplatz für kreative Köpfe, junge Designer und Selbermacher im Husumer Nordsee Congress Centrum bietet auf rund 600 qm rund 70 Ausstellern jede Menge Präsentationsspielraum und Platz für Workshops und Schauvorführungen.

Alles, was handmade ist, ist herzlich willkommen: Mode, Accessoires, Deko-Ideen, Schmuck, Produkte für Kinder, Fotografie, Kunst-Upcycling, Papier, Bücher, Food, Nachhaltiges u.v.m. Hauptsache selbstgemacht, unikat und keine Massenware. Lass deine Besucher und Kunden auf dem Kreativmarkt in Workshops an deiner kreativen Welt teilhaben und zeige ihnen, was alles mit Fantasie und den eigenen Händen hergestellt werden kann. Inspiriere sie und biete Ihnen, pünktlich zu Weihnachten, deine individuellen, einzigartige Geschenkideen.

Mehr als 4.000 Besucher

Sei dabei und zeig der Welt Deinen Style: Die Anmeldefrist für Aussteller läuft noch bis zum Oktober 2021.

Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen findest du hier:

Anmeldeschluss

22. Oktober 2021

Standfläche

ab 90,00 €

Optionen

Tische, Stühle und Stromanschluss können individuell dazugebucht werden.

Ausstellerliste

Mèmoire-Muttermilchschmuck & Muttermilchkosmetik

 

Bernsteinwerkstatt Husum

Ausstellerin:
Heike Duill
Hebbelstr. 5, 25813 Husum
hduill@gmx.de

T: 04841-4040344
M: 0178-2044044

___

Unterstützerin:
Marianne Groß
Hebbelstr. 5, 25813 Husum
marigross@gmx.de

T: 04841-4040344
M: 0178-6020829

Hamester

Mein Thema ist UPCYCLING! Das heißt, Material, welches nach Gebrauch entsorgt würde, wird bei mir zu einem neuen Produkt.

 So fertige ich aus aufbereitetem „Altpapier“ (Magazinen,

Prospekten etc.) oder Folien (Kaffeeverpackungen usw.) geflochtene, individuelle alltagstaugliche Taschen in verschiedenen Farben, Formen und Größen.

Von der Schlüsseltasche bis hin zum Shopper.

Alte Bücher, zu schade zum Entsorgen, arbeite ich auf und mache Junk Journals draus.

Hier sind die Seiten nicht komplett weiß , sondern haben Muster, Inhalte (gern verwende ich Papiermaterial, welches älter als 100 Jahre ist) Verzierungen und Hintergründe. Sie sind geeignet für Entdecker, Neugierige, Papierliebhaber, Zeitreisende….

In den Journals kannst du schreiben, kleben, malen, sammeln…..

Es gibt keine Regeln!

 

Dieter Beyer

 

 

PORTRAIT-WERK

 

 

Ullas Hakenwerk

Außergewöhnlich und individuell, bunt und lebendig, das sind meine Häkeltiere. Sie entstehen nach eigenen Ideen und Entwürfen aus hochwertigen Materialien, jedes handgefertigt und liebevoll gestaltet.

Wolle ist ein natürliches Material und kann aus pflanzlichen oder tierischen Quellen stammen. Eines der ältesten Handwerkstechniken zur Nutzung dieses Materials ist das Häkeln. Ob traditionell, avantgardistisch, nützlich oder dekorativ – es gibt fast nichts, dass sich nicht mit der Häkelnadel umsetzen ließe.

Meine Leidenschaft für das Häkeln und für Wolle spiegelt sich auch in der Vielfalt meines Angebotes wider. Zu entdecken gibt es u.a. Elefanten, Giraffen, Nilpferde, Hunde, Katzen, Mäuse, Krokodile, gehäkeltes Obst und Gemüse, Babyrasseln, Lesezeichen, Strümpfe, Filzseife, Einhörner, Aliens, Meerjungfrauen, Taschenbaumler, Anhänger, Handytaschen……

 

rickeracke

 

 

Küstenkunst

 

360° Tom Geissler

 

 

Husumer Kaffeekontor

Moin aus dem Herzen von Husum.

Dort betreiben Petra & Gunnar das kleine HafenKaffee.

Es gehört zum Husumer Kaffeekontor.

Dort findet man & Frau Allerlei feines und regionales.

Neben ausgesuchten Kaffeesorten mit Herz und Hand geröstet, exklusiv zusammen gestellt von den beiden Husumern,

gibt es Schokolade zum trinken und naschen, ebenso auch Tee zum aufbrühen oder als Teebärchen.

Dazu das passende drumherum in Form von Bechern, Kaffeezubereitern und schönes Gedöns.

Wer Zeit hat verweilt im HafenKaffee zum leckeren Frühstück, feinen Kuchen oder kleinen herzhaften Speisen.

Auch Vegetarier, Veganer und Gäste mit Unverträglichkeiten werden liebevoll betüddelt.

Wer nicht am Hafen zu Gast sein kann, bestellt einfach im Online-Shop www.husumer-kaffeekontor.de .

Oder wird auf der EinzigARTig fündig. Vielleicht ist schon die eine oder andere Idee für Nikolaus oder Weihnachten dabei.

Das Team vom Kaffeekontor freut sich auf Euch 😊

 

Liebe Grüße vom Hafen!

Wir freuen uns auf Euch…

 

Petra & Gunnar

 

SternWerk

 

 

Masbelleza

 

 

PEPI SUEWING

 

 

Handmade - schöne Sachen aus Holz

 

 

LaPerla

 

 

Elouisa

 

 

Vorwerk Thermomix

 

 

Julchen

 

 

WILD AT ART DESIGN

 

 

Paula's Kreativshop

Handwerk mit Herz aus Norddeutschland

In meiner kleinen Werkstatt lasse ich gerne meiner Kreativität freien Lauf.
Dabei entsteht eine große Bandbreite von sicher nicht ganz alltäglichem Schmuck, Dekorationen und Accessoirs.

Wer noch weiter stöbern möchte, findet mich auf der Webseite Etsy unter PaulasKreativshop.

 

„Mich steckt man nicht in eine Schublade, ich gehöre in ein Schmuckkästchen“

 

die Schmückerei

 

 

Jacq Designs

Hallo, mein Name ist Jacqueline Matz, aber alle nennen mich Jacq. 

Ich war schon immer ein sehr kreativer Mensch und habe viel ausprobiert. Im vergangenen Jahr habe ich das Plotten für mich entdeckt, was meinen Horizont an Kreativität nochmal erweitert hat. Seit diesem Jahr bin ich als „Jacq Designs“ unterwegs. 

Auf meiner Facebook- und Instagramseite präsentiere ich die verschiedensten Werke.Bei mir findet ihr individuell gestaltete (Geschenk-) Artikel. Angefangen beim Geschenk zur Geburt, Hochzeit und Jubiläum, bis hin zur Taufe, Einschulung oder sonstige Anlässe.

Auf der einzigARTig werde ich verschiedene Geschenkartikel mitbringen- unter anderem Babybodys, Kindershirts sowie Filzuntersetzer mit verschiedenen Motiven sowie Kosmetiktaschen. Mein persönliches Highlight sind personalisierte Weihnachtskugeln. Die werde ich euch an meinem Stand anfertigen.

Ich freue mich Euch an meinem Stand zu treffen.

 

O'Donnell Moonshine

 

 

etepetete jewelry

„etepetete jewelry“
Maritimer, handgemachter Silberschmuck, der dich mit ans Meer nimmt. Etepetetes Traum ist es, ein Bewusstsein für das Wasser und seine Bewohner zu schaffen. Das Label glaubt, wer das Meer lieben lernt, setzt sich eher dafür ein, es zu schützen. Mit zeitlosen, leicht kombinierbaren Designs habe ich es auf Slow Fashion abgesehen.

Der Echtschmuck von etepetete jewelry wird liebevoll in Wassersleben bei Flensburg handgefertigt. Ich nutze ausschließlich 925 Silber, welches auf Wunsch mit Gelbgold oder Roségold vergoldet wird. Kombiniert wird es mit Keshi Perlen, Süßwasserperlen, Bernsteinen und Rocailles. Auf www.etepetete-jewelry.com kannst Du durch die Schmuckstücke stöbern und am 05.12.21 live auf der EinzigARTig in Husum anfassen.

Mit etepetete hast du das Gefühl, den Sand zwischen deinen Zehen zu spüren. Ob du Strandspaziergänge oder Segeltörne liebst, ab jetzt kannst du die mächtige Ruhe, Sehnsucht und Heimatliebe sowohl in der Freizeit, als auch im Arbeitsalltag immer bei dir tragen. Die Kollektion ‘Koordinaten‘ lässt sich sogar individuell mit deinem persönlichem Lieblingsort gestalten.

 

Bibis Kissenschlacht

Bibis Kissenschlacht wurde 2015 von Bianca Vehrs gegründet und erfreut sich steigender Beliebtheit und einem wachsendem Kundenstamm. Schon in Kindheitstagen entdeckte Bianca ihre handwerkliche Ader in der Werkstatt ihres Vaters. Nach langer Abstinenz im handwerklichen Bereich kam Bianca 2014 zu ihren Wurzeln zurück und fing an sich, erst einmal Hobbymäßig, für Handarbeiten zu begeistern.

Die Begeisterung über die selbstgestalteten und kreierten Handarbeiten wuchs schnell über den Freundeskreis hinaus und somit entschloss sich Bianca im Jahr 2015 dieses „Hobby“ als offizielles Gewerbe anzumelden.

In den letzten Jahren entwickelten sich die Handarbeiten und verarbeiteten Techniken von Bibis Kissenschlacht in einem rasenden Tempo. Anfänglich noch reine Näharbeiten, folgten darauf bestickte und beplottete Handarbeiten. In der Holzabteilung wird mit der Brandmalerei gearbeitet und auch geplottet.

Die Faszination für die Handarbeiten von Bibis Kissenschlacht entstehen durch ihre einzigartigen Ideen, das Gespür für das perfekte Farbzusammenspiel und dem Mix aus Retro und aktuellen Trends.

 

Auszug aus den Arbeiten:

Babynestchen
Handtaschen
Kissen
Tassen – Emaille Becher
Deko für Jung und Alt
Grußkarten
Schlüsselanhänger

 

 

Red Robin Beanies

 

 

Handmade3molgood

Handmade3molgood  bedeutet: die angebotenen Einzelstücke „sind dreimal gut“.

Erstens:    

weil ich nach 45 Jahren Berufsleben nun kreativ sein darf. Ich nähe Rucksäcke, Turnbeutel, Taschen und Fensterdekorationen in  verschiedenen Größen und aus unterschiedlichen Materialien.

Zweitens:

weil ich hoffe, dass alle Käufer*Innen mit meinen Produkten eine wunderschöne Zeit erleben mögen.

Drittens:  

weil ich aus den Arbeiten keinen Gewinn erzielen, sondern den Erlös einem Frauenprojekt zu Gute kommen lassen möchte.

Aus diesen Gründen sind die Teile „3mol good“.

Jedes Teil ist ein Unikat und wird liebevoll gestaltet. Das Zusammenspiel der Stoffe und Farben lasse ich lange auf mich wirken, bevor das Konzept für das Werkstück festgelegt wird. Ich achte sehr auf gute Qualität bei den Stoffen, Gurten oder Schnallen und arbeite mit größter Sorgfalt. So können Sie sicher sein, dass Sie ein einzigartiges Einzelstück erwerben. Natürlich fertige ich auch Rucksäcke, ganz speziell nach Ihren Wünschen. Schreiben Sie mir einfach eine Mail.

Inzwischen habe ich auch viele Produkte in „upcycling“ hergestellt. Rucksäcke aus einem alten Segel der „Taboo“ oder der „Fair Wind“, die jahrelang auf der Ostsee umher geschippert sind; oder aus alten Feuerwehrjacken, die schon lange keiner mehr getragen hat.

Alle Rucksäcke und noch viel mehr können Sie online auf meiner Homepage bestellen. Ich freue mich darauf, für Sie ein Paket schnüren zu dürfen.

Ihre Marlene Nobitz                www.handmade3molgood.de             marlene-nobitz@web.de 

 

 

   

 

Lieblingswerke
Lucius, Sonnenschutz und Polsterarbeiten
Kratea Handmade

Das Nähen ist meine große Leidenschaft…

Es ist mir ausgesprochen wichtig, dass meine Produkte dem Kunden eine dauerhafte Freude bereiten, weshalb alle meine Produkte einem hohen Qualitätsstandard entsprechen.

Jedes meiner Produkte ist mit viel Liebe und Leidenschaft in Handarbeit gefertigt und aus diesem Grund ist jedes meiner Produkte ein Unikat.

Um bei dem Erhalt der Natur beizutragen, habe ich mich dazu entschlossen das „Upcycling“ von (scheinbar) nutzlosen Stoffen zu einem wichtigen Teil meiner Produktion zu machen.

Lüttes Beton

Die Beton Leidenschaft hat mich vor ca. 6 Jahren gepackt und so mit sein Lauf genommen.

Immer kommt was Neues hinzu , auch passend der Jahreszeiten wird geguckt aber auch Maritimes geht immer.

Ich gehe selber gerne über die Deiche und sammel mir die Schätze zusammen die ich dann verarbeite.

Bastelhafen - Lebe lieber kreativ

Lebe lieber kreativ – mein Moto, mein Leben. Im BastelHafen gibt es individuell mit Dir abgestimmte, einmalige Geschenke. Von der Geburtstagskarte bis zum BabyGeburtsKissen in Echtmaßen ist alles dabei. Im privaten Bereich bin ich kreativ seitdem ich denken kann. Papier, Pappe, Folie, Holz, Stanzen, Formen, Kerzen und Farben werden immer wieder neu kombiniert. Mein Herz geht allerdings im Näh- und Plottbereich auf und hier im speziellen in den Babygeburtskissen in Echtmaßen. Diese Kissen geben Euren kleinen Schatz in Echmaßen wieder. Sie sind so groß und schwer wie das Baby und haben im Umfang den Kopfumfang des Babys. Individuell dazu gibt es liebevoll gestaltete BabyLampen. 

 

Ich freue mich auf Euren Besuch an meinem kleinen Stand und nehme gerne zusammen mit Euch Eure persönliche Bestellung auf. 

 

 

HAFENSINNE
Ankerstich.werk

Telefon

04841 902-482

Adresse

Am Messeplatz 12 – 18
25813 Husum